· 

Neujahresgruß vom Vorstand

Liebe Mitglieder des Sportvereins, Liebe Sportfreunde,

 

ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Noch im Januar sind wir voller Zuversicht in das neue Sportjahr mit der Jahreshauptversammlung und dem Sportlerball gestartet, haben Pläne über Veranstaltungen und unserem gesellschaftlichen Zusammensein geschmiedet. Doch bekanntlich kam alles anders.

 

Das Coronavirus zwang uns erstmals im März unser Vereinsleben komplett einzustellen. Geplante Veranstaltungen, wie die Badminton-Dorfmeisterschaft – abgesagt, sportliche Betätigung in unseren Sektionen – untersagt, geselliges Zusammensein – verboten.

 

Quälend lange Wochen warteten wir auf Lockerungen und erstellten aufwendige Hygienekonzepte für den Sportplatz, das Vereinshaus und auch die Klusberghalle. Erst im Sommer wurden die Maßnahmen langsam gelockert und unser Sportbetrieb und das Vereinsleben konnten, zwar unter Einschränkungen, langsam wieder aufgenommen werden.

 

Nun befinden wir uns mittlerweile seit Anfang November im zweiten Lockdown. Wieder mussten wir, nicht nur der Sportverein, unser gewohntes Leben einstellen. Diese Pandemie ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und verlangt uns allen viel ab. So ist es an uns,Kontakte zu minimieren, um eine Verbreitung des Virus zu vermeiden. Auch wenn es uns allen sehr schwer fällt, auf unser gewohntes gesellschaftliches Leben zu verzichten, gemeinsam schaffen wir auch diese Herausforderung! Deshalb haben wir uns entschlossen den anstehende Jahreshauptversammlung und unseren Sportlerball auf den Sommer 2021 zu verschieben.

 

Ich hoffe ihr konntet, trotz der aktuellen Lage und Einschränkungen, ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten feiern!

 

Gerade in der besinnlichen Zeit, hat es geschmerzt, dass dieses Jahr keine Weihnachtsfeiern im Rahmen unseres Sportvereins stattfinden konnten. Wir als Vorstand haben in den letzten Jahren diese Feiern genutzt, um uns bei unseren ehrenamtlichen Unterstützern und unseren Sponsoren zu bedanken. Diese Möglichkeit haben wir dieses Jahr leider nicht. Trotzdem möchte ich mich im Namen des Sportvereins in aller Form bei den fleißigen Unterstützern und Sponsoren, die mit viel Herzblut, Leidenschaft und Loyalität das Vereinsleben erst möglich machen, bedanken. Ich hoffe wir können auch im kommenden Jahr wieder auf euch zählen.

 

Machen wir hinter dieses Jahr einen großen Haken und lasst uns gemeinsam frohen Mutes in das neue Jahr starten. Ich hoffe, mit euch so schnell wie möglich wieder sportlich aktiv werden zu können, gesellige Stunden zu erleben und das Vereinsleben wieder vollständig aufleben zu lassen.

 

Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr.

 

Im Namen des Vorstandes

 

Fabian Janßen