· 

Schlachtefest beendet Jubiläumsjahr - Wir sagen Danke!

Am Samstag, den 03. Dezember haben wir mit dem 1. Schlachtefest des Sportvereins das Jubiläumsjahr offiziell beendet.

 

Los ging es für die ersten Vorstandsmitglieder bereits um kurz vor 4 Uhr morgens, um unser "Sportvereinschwein" vom Schlachthof in Heiligenstadt zu holen.

Gleichzeitig wurde bereits der Kessel für das Heißwasser vor der Kabine im Vereinshaus angeheizt, damit das traditionelle Schlachten ohne Verzögerungen beginnen konnte.

Begleitet von Schlachter Matthias Faupel wurden zahlreiche rote Würste, Stracken, Brat-, Leber- und Weckewürste hergestellt.

 

Alle Beteiligten hatten großen Spaß und bereiteten über den ganzen Tag hinweg die abends stattfindende Weihnachtsfeier des Vorstandes vor.

Zu dieser waren auch die Helfer der freiwilligen Feuerwehr und des Karnevalsvereins, die uns zu Jubiläumswoche tatkräftig beim selbstorganisierten Ausschank unterstützt haben, eingeladen.

 

Unser Vorstand nutze diese Gelegenheit um Danke zu sagen und eine weitere gute Zusammenarbeit zwischen den Großbartloffer Vereinen zu entwickeln.

 

Auch wenn die Augen der Beteiligten durch den langen Tag schnell schwer wurden, waren es doch gesellige Stunden mit einem leckeren Schlachteessen.

 

Diese Feier, unterstützt durch die Thüringer Ehrenamtsstiftung, beendete offiziell unser, mit vielen Highlights und Veranstaltungen gespicktes Jubiläumsjahr.